Nächste Spiele
Ergebnisse

Seit über sieben Jahren trainieren Lars Walter und Rafael Grünitz die Witzhave-Dragons. Ziel des Trainerstabes ist es die sportliche Bewegung im Team zu fördern und den Spaß am Fußball zu vermitteln. Bei den Witzhave Dragons werden keine Profis ausgebildet (nicht das wir uns dagegen wehren, aber Leistungsfußball ist nicht unbedingt unser Ding - wir stehen für Spaßfußball!). In Witzhave werden Freizeitkicker die mit Herz, Leidenschaft und Begeisterung Fußball spielen wollen, an diesen tollen Sport herangeführt. Neben dem Spielgerät ist auch eine gehörige Portion Humor Bestandteil unserer Trainingsphilosophie. Natürlich ist für die Dragons ein Sieg immer schöner als eine Niederlage, aber wer kann schon immer gewinnen!

 

 

Lars Walter spielt selbst noch aktiv als Torwart im Verein. Dies hilft gerade bei der Ausbildung der Torleute und Feldspieler, wenn es darum geht glaubhaft Trainingsinhalte zu vermitteln. Außerdem hat er sich im Laufe der Jahre immer mehr um die Betreuung des Teams gekümmert.

Rafael Grünitz hat seine Fußballerkarriere schon vor einiger Zeit beendet und sich ganz dem Trainerjob zugewandt (er ist lieber an der Linie als auf dem Feld). Heute ist er der Theoretiker im Trainerteam. Er kümmert sich um die Trainingsinhalte und Trainingskonzepte, Mannschaftsaufstellung, Statistiken und die Spielidee der Witzhave Dragons.

                                     

                     Schatti                                                                                                       Niggi

Seit Herbst 2016 konnte der Trainerstab für die heutigen C-Junioren um zwei weitere Trainer ergänzt werden. Beide Trainer kommen aus dem Verein und sind auch heute noch aktiv im Spielbetrieb involviert. Als Torwarttrainer konnte "Schatti" (Inhaber der Torwarttrainerlizenz) gewonnen werden. Für den Aufbau und die Organisation der Abwehrreihe, sowie das Konditionstraining konnte "Niggi" gewonnen werden. Die Beiden neuen Trainer sind bei der Mannschaft sehr gut angekommen und bringen neuen, frischen Wind in den Trainingsalltag. Seit die Beiden im Trainerstab mitarbeiten sind Trainingsfleiß und Trainingseifer nochmals gestiegen. 

Kontakt:

C- Junioren Rafael Grünitz

email: c-junioren@fussball-witzhave.de

C- Junioren Lars Walter